Der Betrieb Vonblon-Bürkle ist im ganzen Land für seine Ziegen und Schafe bekannt und so mancher Schauerfolg durfte bereits mit nach Hause genommen werden. Auf dem Betrieb von Sabrina und Christoph sind 35 Mutterschafe, 3 Böcke, 30 Lämmer und 12 Ziegen und einige Kitze zu hause. Bei den Schafen hat sich das braune Bergschaf als ideale Rasse herausgestellt sowie Berrichon du Cher Schafe. Diese sind vollfleischige Schafe welche zum Teil auch als Terminalkreuzungspartner mit den braunen Bergschafen eingesetztt werden. Bei den Ziegen etablierte sich die bunte Edelziege und zusätzlich noch die Toggenburger Ziege, eine Rasse die aus der Schweiz stammt.

 

Produkte am Hof:

Lamm- und Kitzfleisch auf Bestellung

Wurstwaren: Schaf-Kaminwurzen, Schaf-Teufelszipfel, Schaf-Mostbröckle, Ziegen-Salami aber auch Ziegen-Landjäger

Schaf- und Ziegenzucht 

Sabrina u. Christoph Vonblon-Bürkle

Schaßweg 1

6706 Bürs

+43 664/ 423 15 95

vonblon.christoph1@gmx.at

Verein

"Klostertaler Bauerntafel"

T. +43 664 306 79 08

E. bauerntafel@a1.net

www.klostertalerbauerntafel.at