Gemeinsam mit der Mittelschule Klostertal, der Landjugend Klostertal und der Regio Klostertal begleiten wir 18 Schüler in der 7. + 8. Schulstufe. Wir möchten Ihnen eine klimafreundliche Ernährung, traditionelles Kochen, gepflegte Esskultur und vor allem unsere heimische Landwirtschaft näher bringen. Wichtig ist uns ein aktiver Unterricht mit den Bäuerinnen, Landjugend Mitglieder und Lehrern.

So ist zum Beispiel im Hof der Mittelschule ein tolles Hochbeet entstanden. Von den Schülern im Werkunterricht gebaut, von den Schülern im Freifach "Bewegung und Gesundheit" bepflanzt. Zukünftig im Kochunterricht verkostet.

Im Sommer 2015 wurden die SchülerInnen zu einer Betriebsbesichtigung nach Schruns eingelanden. Bernhard Schrottenbaum stellte uns ihren Betrieb vor, den er mit seinem Bruder und den den Eltern führt. Die Jugendlichen und die Begleitpersonen gewannen einen Einblick in die moderne Landwirtschaft sowie in die Direktvermaktung der heimlischen Landwirtschaft

Ebenso wurde Anfang Februar mit SchülerInnen und Lehrpersonen der Tourismusschule Bludenz gekocht. Hochwertige regionale Produkte wurden zu schmackhaften Köstlichkeiten verwertet.